Swissrail Industry Association / Thu 14.09.2023

Mitgliederversammlung ist Formsache, Vernetzung unser Kern.

Am 6. und 7. September versammelten sich über 70 Mitgliedsfirmen und befreundete Verbände und Unternehmen in Basel zur 46. Mitgliederversammlung. Den ersten Tag haben mit einer kleinen Wanderung im idyllischen Basler Umland begonnen und unsere Mitglieder vernetzt. Am Abend wurden die Verbindungen beim zusammen Kochen vertieft - das Wort Familie ist dabei mehrfach gefallen. Wir bedanken uns bei allen, für die interessanten Gespräche, positive Energie und Motivation, gemeinsam vorwärtszugehen.

Mit über 70 Mitglieder und Vertreter:innen der Bahn- und Mobilitätsbranche sind wir von Aesch nach Oberwil spaziert und haben uns in diesem ungewohnten Umfeld neu kennengelernt. Immer den Pfeilen am Boden nach, wie bei einer Schnitzeljagd, sind wir nach gut 1.5 Stunden bei unserem Ziel angekommen, dem Tramdepot in Oberwil. Von da aus durften wir mit der ersten Fahrt der neuen Fahrbar von BLT zu unserer Abendlocation fahren. In der Biermanufaktur BIRTEL, die ihr Bier in alten Zugwaggons braut, wurden wir herzlich empfangen und ruckzuck eingespannt. Das Abendessen kocht sich schliesslich nicht von alleine: Bei den unterschiedlichen Kochstationen namens 'Flirt' oder 'Coradia' haben wir zu hunderst mitangepackt. Nur Dank unserem wunderbaren Caterer, Louis Bischofberger und seinem Team haben wir das vorzügliche Festmal pünktlich, wie die Bahn, serviert. Vielen Dank auch an Urs Rudin für die musikalische Begleitung und faszinierende Sandmalerei!

Am nächsten Tag begrüssten wir unsere Gäste in der St. Jakobshalle zum offiziellen Teil. Wir haben ein erfolgreiches Verbandsjahr Revue passieren lassen, unsere zahlreichen neuen Mitglieder begrüsst und vorfreudig in die Zukunft geblickt. Das grande Finale war die Verabschiedung unsers Präsidenten Peter Jenelten durch seinen langjährigen Wegbegleiter Peter Spuhler - wir gaben ihm einen Wanderstock für seine neuen Abenteuer mit auf den Weg.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr in Martigny und besonders auf dich, Christian Schnyder, als neu gewählten Präsidenten von uns!

Hier geht's zur Fotogallerie!

Address
  • Swissrail Industry Association
  • Taubenstrasse 32
  • CH-3011 Bern

Show the map