ENOTRAC AG / Mon 04.10.2021

Fit für die Zukunft

Die Schweizerischen Bundesbahnen wurden von der Matterhorn Gotthard Bahn mit der Modernisierung von neun schmalspurigen gemischten Zahnrad- und Adhäsionslokomotiven HGe 4/4 II beauftragt. Im Rahmen der Modernisierung werden u.a. der elektrische Antriebsstrang und die Fahrzeugsteuerung ersetzt. Nach einer erfolgreichen Testphase wird der Prototyp nun an die MGB zur Betriebserprobung übergeben.

ENOTRAC ist im Auftrag der SBB verantwortlich für die elektrische Systemintegration, Programmierung der Fahrzeugsteuerung und Diagnose, Inbetriebsetzung und Typprüfung sowie das Zulassungsmanagement. Wir sind stolz auf die Spitzenleistung unserer Ingenieurinnen und Ingenieure und freuen uns darauf, dieses spannende Projekt weiter begleiten zu dürfen.»



Address
  • Swissrail Industry Association
  • Taubenstrasse 32
  • CH-3011 Bern

Show the map

Keep up-to-date

With our press review of the international rail world – 2x per week